PHOTOS

Von alten Harken, die heute hängen.

Von alten Maschinen, die nicht mehr nähen.

Von alten Leiterwagen, die heute Schnäpse tragen.

 

 

 

 

Das Essen, das ich für mich gemacht, das Trinken, das ich für mich erdacht! Für mich wird Küch' und Keller bestellt, zum Essen und Trinken kam ich zur Welt.

-Pedro Calderón de la Barca

 

 

 

Charles Darwin nahm ein großes Stück Papier, malte darauf eine Senkrechte und eine Waagerechte. Links notierte er “Heiraten”, rechts notierte er “Nicht heiraten”. Unter den Vorteilen notierte er “Trautes Heim, Reiz des weiblichen Plauderns, gut versorgt sein.” Unter “Nicht heiraten! schrieb er “Zeitverlust, viele Störungen, Zwang zum Geldverdienen.” Darunter zog er einen Saldo und schrieb: “Es gibt viele glückliche Sklaven.”

Und Charles Darwin heiratete.

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt.

- Lucius Annaeus Seneca